Ab jetzt bin ich der Boss! Sonne, Flamingos und Meer…

„Immer soll die Sonne scheinen, immer soll der Himmel blau sein, immer soll Mutter da sein und immer auch ich!“ – Der Friedensmaler

Moin Sonnenschein, herzlich willkommen in meiner Villa Kunterbunt. Siehst Du die Flamingos in meinem Garten? Komm wir setzen uns dazu und erzählen uns Geschichten vom Meer…

Ab jetzt bin ich der Boss! – Vom Ausbrechen in die Freiheit

„Hallo Welt, ich bin da.“ So habe ich den Einstieg in meine Selbstständigkeit gewagt. Den festen Job gekündigt um meinen Traum zu leben. Das Popöchen hab ich mir abgearbeitet um heute hier zu sein und ich freu mir den Arsch ab Dich kennenzulernen. 

Ich bin Anna und komme aus Hamburg, 27 Jahre alt und ich bin jetzt mein eigener Boss. Ich bin Make-up Artist & Hairstylist – Aus Liebe zur Schönheit.

Ziemlich guten Traumberuf den ich mir da ausgesucht habe. Ich arbeite mit coolen Leuten zusammen. So richtig cool. So „Teufel trägt Prada“-mäßig. Nur das ich keinen azurblauen Pullover vom Wühltisch trage, meiner hing auf einem Bügel beim großen Schweden. 

Ich steh auf gute Typen. Außergewöhnliche Menschen die ihre Träume verfolgen und Ziele erreichen. An diese Menschen gehe ich ganz nah ran – mit Pinsel und Kamm. Oder ich stelle mich einfach neben sie, weil ich dadurch gleich viel cooler wirke: Cheerleader-Effekt. 

Die Ausbildung zum Make-up Artist & Hairstylist habe ich 2009 an der „Beauty is Life“ Akademie für Visagistik in Hamburg abgeschlossen. Da war ich 19 Jahre alt. Ziemlich jung für eine große Karriere als Einzelkämpferin.

„Jede Geschichte hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.“ – Jean-Luc Godard

Jeder geht den Weg auf seine Weise. Ich laufe Slalom. Bereits als kleines Mädchen habe ich beschlossen: „Ich will später Menschen schminken!“ Bis zum Schulabschluss hat sich das nicht geändert. Gemalt habe ich seit ich aufrecht sitzen kann und Models find ich mega hübsch. In der Ausbildung habe ich das Handwerk meiner Passion gelernt und bin hinaus in die große weite Welt. 

Aus bunten Fingerfarben sind Lidschatten und Lippenstifte geworden

Die große weite Welt ist grausam wenn man jung und pleite ist und um flexibel und spontan zu bleiben fing ich an im Restaurant zu arbeiten. Am Tag für die Kunst und nachts für die Miete.

Als Visa schminken ist nicht schwer, bezahlt dafür zu werden sehr

Leicht ist die Kombination der beiden Branchen nicht. Die einzige Gemeinsamkeit: Du triffst viele verschiedene Persönlichkeiten und willst sie alle glücklich machen.

Was ich tue, tue ich mit Liebe, denn nur so finde ich mein Glück. Und ist das Streben nach Glück nicht unsere Lieblingsaufgabe?

Ich bin wirklich gut im glücklich machen. Ich lese Dir die Wünsche von den Augen ab. Das Analysieren von Menschen und Typen habe ich gelernt, denn darauf baut Make-up & Hairstyling auf. Perfektioniert habe ich meinen inneren Scherlock im Service und dann kam die Prüfung:

Selbstanalyse. Wer bist Du und wo willst Du hin?

Ich bin Anna Haake, Künstlerin – Aus Liebe zur Schönheit. Ab jetzt bin ich der Boss und mal mir die Welt wie sie mir gefällt: Die Sonne am Himmel und Meer in den Ohren, verwandeln sich Fotografen in Flamingos und zeigen sich in ihrer Schönheit. Dieser Blog wird so bunt wie die Welt hinter der Kamera. 

Du bist ein guter Typ! Sei meine Inspiration. Ich schminke frei oder nach Vorgabe, für Deine Kunst, für Dein Produkt, für Dich und Deinen Moment. Ich bin Spezialistin für fotogerechtes Make-up. Gemeinsam setzen wir Trends, bleiben in Erinnerung und sehen dabei verdammt gut aus. 

Mach meine Welt bunter! Folge mir auf Instagram und besuche mich auf Facebook. Ich will Dich kennenlernen! Wo scheint die Sonne und wie weit ist das Meer? 

Bist Du ein PHOTOFLAMINGO?

Bis bald,

Deine Anna

Text Anna Haake & Fotos  Sana Lis  (oben), Quirin Photography (unten)

 

2 Antworten auf „Ab jetzt bin ich der Boss! Sonne, Flamingos und Meer…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.